Global Navigation

Halloween - Feuerwerkskörper und Eierwürfe

Medienmitteilung

Im Zusammenhang mit Halloween 2023 kam es auf dem ganzen Stadtgebiet zu rund 30 Einsätzen für die Stadtpolizei Zürich.

1. November 2023,8.22 Uhr

Am Dienstagabend, 31. Oktober 2023, verzeichnete die Stadtpolizei Zürich im Zusammenhang mit Halloween rund 30 Einsätze. Die meisten Meldungen gingen wegen Werfen von Eiern gegen Fahrzeuge und Hausfassaden oder weil Personen Feuerwerkskörper abbrannten, ein. In einem Fall entstand durch Eierwürfe Sachschaden. Im Grünauquartier meldete die VBZ, dass Eier gegen Linienbusse geworfen werden. Weitere Meldungen gingen ein, weil an mehreren Örtlichkeiten rund ein halbes Duzend Container oder Abfalleimer in Brand gesetzt wurden. Diese konnten ohne Sachschaden durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich gelöscht werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst