Global Navigation

Klirrende Fenster – klickende Handschellen

Medienmitteilung

Am späten Dienstagabend, 24. Oktober 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 3 einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti fest.

25. Oktober 2023,15.22 Uhr

Kurz vor 23.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann Scheiben einer Liegenschaft in Alt-Wiedikon einschlagen haben soll. Mehrere Patrouillen trafen kurze Zeit später vor Ort ein und umstellten das entsprechende Gebäude. Die Polizist*innen stellten ein eingeschlagenes Fenster fest und zogen zur Unterstützung zwei Diensthunde bei. Noch bevor sie die Räumlichkeiten betraten, kam der mutmassliche Einbrecher heraus und stellte sich in der der Polizei. Der 26-jährige Gambier wurde festgenommen und dem Ermittlungsdienst der Kriminalabteilung zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Charles Schnyder von Wartensee
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst