Global Navigation

Trotz «schnellen» Schuhen – Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Medienmitteilung

Am frühen Donnerstagmorgen, 5. Oktober 2023, nahm die Stadtpolizei im Kreis 1 einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti fest.

5. Oktober 2023,11.11 Uhr

Kurz vor 1 Uhr morgens ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Einbruchalarm eines Schuhgeschäftes ein. Mehrere Patrouillen waren kurze Zeit später vor Ort und überraschten den mutmasslichen Einbrecher, als dieser das Verkaufsgeschäft mit den eben entwendeten Schuhen an den Füssen verlassen wollte. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizist*innen weiteres Deliktsgut sicher. Der 35-jährige Schweizer wurde dem Ermittlungsdienst der Kriminalabteilung zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Charles Schnyder von Wartensee
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst