Global Navigation

Handtaschendieb dank Ortung festgenommen

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 16. September 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich einen Dieb fest, der zuvor in einem Restaurant einer Touristin die Handtasche entwendet hatte.

18. September 2023,11.37 Uhr

Kurz vor 20.30 Uhr meldete sich eine Touristin bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich. Sie erklärte, dass sie ihr Mobiltelefon, welches ihr zuvor mit der Handtasche gestohlen wurde, orten könne. Als eine uniformierte Patrouille am besagten Ort eintraf, fiel ihnen ein Mann auf einer Parkbank auf und sie beschlossen ihn zu kontrollieren. Dabei fanden sie das gesuchte Mobiltelefon sowie Bargeld, dass ebenfalls aus der Handtasche entwendet worden war. Bei der anschliessenden Einvernahme zeigte sich der 22-jährige Algerier geständig. Er wurde nach der polizeilichen Einvernahme der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Pascal Siegenthaler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst