Global Navigation

Tötungsdelikt im Kreis 3

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 14. September 2023, wurde im Kreis 3 ein Mann tödlich verletzt. In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei Zürich den mutmasslichen Täter fest.

14. September 2023,16.56 Uhr

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass im Friesenbergquartier ein Mann schwer verletzt worden sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann mit Stichverletzungen. Der Mann wurde durch die Polizei und die Sanität von Schutz & Rettung Zürich vor Ort reanimiert und anschliessend in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nahm die Stadtpolizei Zürich in der Nähe des Tatorts einen tatverdächtigen Jugendlichen aus Eritrea fest. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin aufgeboten. Die Hintergründe und der Tathergang sind zurzeit noch unklar und werden durch die Jugendanwaltschaft und die Kantonspolizei Zürich untersucht.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst