Global Navigation

Verletzter Motorradfahrer im Kreis 11 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochvormittag, 27. September 2023, kollidierte ein Personenwagen mit einem Motorrad im Kreis 11. Der Motorradlenker zog sich dabei unbekannte Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen*innen.

27. September 2023,12.32 Uhr

Kurz nach 11 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es auf dem Birchplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. An der Örtlichkeit trafen die Einsatzkräfte auf einen verletzten Motorradlenker. Der 59-Jährige musste nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit unbekannten Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Rentner mit seinem Auto, auf der Birchstrasse von der Wehntalerstasse herkommend, in Richtung Birchplatz. Beim Birchplatz wollte er nach links in die Regensbergstrasse einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der Unfallhergang ist unklar und wird nun durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. 

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall vom Mittwochvormittag, 27. September 2023 kurz nach 11 Uhr, beim Birchplatz im Kreis 11, beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst