Drogen aus dem Auto verkauft

Am Mittwochabend, 24. Januar 2024, nahm die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Drogendealer im Kreis 4 fest und stellte knapp 2 Kilogramm Kokain sicher.

26. Januar 2024,9.15 Uhr

Kurz vor 20.45 Uhr beobachteten zivile Fahnder*innen, wie an der Ankerstrasse aus einem Fahrzeug heraus Betäubungsmittel an eine Frau übergeben wurden. Eine beigezogene Uniformpatrouille stoppte den mutmasslichen Drogenhändler, nachdem dieser sein Fahrzeug im Kreis 4 abgestellt und verlassen hatte. Sie nahmen den 37-Jährigen fest und brachten ihn für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache.

Erste Ermittlungen führten zu einer Liegenschaft im Kanton Zürich, sowie einer Wohnung im Kreis 9, wo Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. In diesem Zusammenhang stellte die Stadtpolizei Zürich gesamthaft fast 2 Kilogramm Kokain sicher. Der italienische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Schweiz wurde polizeilich befragt und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Ein Bild der Sicherstellungen kann von der Webseite der Stadtpolizei Zürich heruntergeladen werden.

Marc Surber
Stadtpolizei Zürich