Mann im Kreis 6 überfallen - Zeugenaufruf

Am Samstagabend, 24. Februar 2024, wurde ein Mann im Kreis 6 verletzt und beraubt. Die Täterschaft ist flüchtig. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

25. Februar 2024,12.59 Uhr

Kurz nach 19.30 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Wasserwerkstrasse von einem Mann mit Schnittverletzungen angesprochen. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der 36-jährige Spanier zuvor am Kloster-Fahr-Weg von einem unbekannten Mann verletzt und beraubt. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Samstagabend, 24. Februar 2024, zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr Beobachtungen zum geschilderten Ereignis am Kloster-Fahr-Weg gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Samuel Peterhans
Stadtpolizei Zürich