Schwer verletzter Mann aufgefunden - Zeugenaufruf

Am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar 2024, wurde im Kreis 4 durch eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich ein verletzter Mann aufgefunden. Die Polizei sucht Zeug*innen.

25. Februar 2024,11.37 Uhr

Kurz vor 4 Uhr traf eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Verzweigung Feld-/Brauerstrasse auf einen 54-jährigen Schweizer mit Stichverletzungen. Dieser lag neben einem Fahrrad auf dem Boden. Der Mann musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich vor Ort medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde er von einem unbekannten Mann in der Bäckeranlage angegriffen. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialist*innen des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht von Samstag, 24. Februar 2024, auf Sonntag, 25. Februar 2024, Beobachtungen zum geschilderten Ereignis in der Bäckeranlage gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

Samuel Peterhans
Stadtpolizei Zürich