Global Navigation

Tecdottir-API

Api

 

Diese «Wetterstations-API» wurde von Stefan Oderbolz erstellt und ermöglicht ein einfaches abfragen und exportieren der Wetterstationensmessdaten vom Tiefenbrunnen und vom Mythenquaials als JSON-Datei.

Die beiden Wetterstationen Tiefenbrunnen (beim Dienstgebäude der Wasserpolizei) und Mythenquai (Hafen Enge) liefern Messwerte sowohl zur aktuellen wie auch zu vergangenen Wettersituationen (seit April 2007).

Die Messwerte umfassen: Lufttemperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Taupunkt, Wassertemperatur, Windböen, Windgeschwindigkeit, Windstärke, Windrichtung und Windchill. Zusätzlich liefert die Wetterstation Mythenquai noch die Messwerte zu Globalstrahlung, Niederschlagsmenge und dem Pegelstand des Zürichsees.

Link

Tecdottir-API

Entwickler

Stefan Oderbolz

Quellcode

Github repository

Open Data

Daten-Katalog: Messwerte der Wetterstationen

Weitere Informationen