Global Navigation

Impressionen

Räbeliechtliumzug 2019

Der Räbelichtliumzug fand dieses Jahr wieder mit den Kindergartenkindern und den Kindern der ersten Klassen statt. Die Räben wurden geschnitzt, im Quartier wurden die Wege gesichert und die hellen Kinderstimmen sangen die Lieder. 


Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, auch Herrn Waespe, dem wir die tollen Fotos verdanken.


Sommerfest 2019

Kinder, Eltern und das Team feierte bei wundervollem Wetter das diesjährige Sommerfest.


Zuerst spielten die beiden Bläserklassen, mit der Unterstützung eines jungen Schlagzeugers, heisse Rhythmen. Gleich im Anschschluss wurden die Beats auch noch tänzerisch umgesetzt.


Dank der Mithilfe der Eltern wurden im Vorfeld schon fleissig die Festgarnituren aufgestellt und unwiderstehliche Leckereien zubereitet.


Nach der Verköstigung sahen wir einen Tanz der Unterstufe, die 6. Klasse wurde verabschiedet und das Aegerten Lied gesungen. Mit dem Dessertbuffet wurde so langsam das Ende eines gelungenen Abend eingeläutet.


Spielmorgen 2019

Nach mehrfachem Verschieben konnten wir auch dieses Jahr unseren Spielmorgen durchführen. Die Kinder übten sich in altersdurchmischten Gruppen in verschiedenen Disziplinen.


Lesenacht 2019

Dieses Jahr konnten wir die bis anhin grösste Lesenacht unseres Schulhauses durchführen. Dies wäre ohne die Hilfe und Partizipation der Eltern und Schülerinnen und Schüler, gar nicht möglich gewesen.


Die Bilder von diesem Anlass, wurde uns alle von Herrn Waespe zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank.


Weitere Informationen