Global Navigation

Impressionen

Sommerfest 2019

Kinder, Eltern und das Team feierte bei wundervollem Wetter das diesjährige Sommerfest.


Zuerst spielten die beiden Bläserklassen, mit der Unterstützung eines jungen Schlagzeugers, heisse Rhythmen. Gleich im Anschschluss wurden die Beats auch noch tänzerisch umgesetzt.


Dank der Mithilfe der Eltern wurden im Vorfeld schon fleissig die Festgarnituren aufgestellt und unwiderstehliche Leckereien zubereitet.


Nach der Verköstigung sahen wir einen Tanz der Unterstufe, die 6. Klasse wurde verabschiedet und das Aegerten Lied gesungen. Mit dem Dessertbuffet wurde so langsam das Ende eines gelungenen Abend eingeläutet.


Spielmorgen 2019

Nach mehrfachem Verschieben konnten wir auch dieses Jahr unseren Spielmorgen durchführen. Die Kinder übten sich in altersdurchmischten Gruppen in verschiedenen Disziplinen.


Lesenacht 2019

Dieses Jahr konnten wir die bis anhin grösste Lesenacht unseres Schulhauses durchführen. Dies wäre ohne die Hilfe und Partizipation der Eltern und Schülerinnen und Schüler, gar nicht möglich gewesen.


Die Bilder von diesem Anlass, wurde uns alle von Herrn Waespe zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank.


Pausenplatzfest 2018

Wie jedes Jahr durften wir uns alle wieder über ein sehr gelungenes Fest freuen.


Projektwoche Naturschutz

Eine Woche lang befassten wir uns von den Kleinsten bis zu den Grössten, mit dem Thema Naturschutz. Die Kinder konnten zwischen zehn Angeboten auswählen. Jeden Morgen besuchten sie ein anderes Angebot. Sie bauten Hütten im Wald, lernten die Wildbienen kennen und bauten ihnen Häuser, kauften regionale Produkte und stellten daraus Gerichte her, lernten die Sonnenenergie kennen, säuberten unseren Pausenplatz und einen Teil der Schulwege, bastelten aus Gebrauchsgegenständen Neues, lernten die Lebenswelt der Insekten kennen, stellten Naturfarben her und lernten, wie man verschmutztes Wasser klären kann.


Am Morgen wurde von allen der Natursong gesungen und unsere Hiphopper tanzten dazu.


An den Nachmittagen wurde in den Stufen gearbeitet. Die Unterstufe stellte verschiedene Pläne der Grünflächen in der Nähe her, die Mittelstufe erstellte Naturfarben und verwendete diese für drei grosse Plakate mit dem Schullogo darauf.


Am Freitagmorgen wurde die Präsentation für den Nachmittag vorbereitet. Viele interessierte Eltern besuchten die  Ausstellung und alle genossen den Apéro.


Weitere Informationen