Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Mitwirkung Eltern

Wer wir sind

Der Elternrat der Schule Bläsi wurde 2006 gegründet und bildet die Brücke zwischen den Eltern und der Schule. Er besteht aus 16 Mitgliedern, zwei Delegierten (Eltern) pro Schulklasse und Kindergarten, und beschäftigt sich mit Themen, welche das ganze Schulhaus betreffen. Unser Credo: «Mitreden, bewirken, gestalten und organisieren: Ausserhalb des Unterrichts – innerhalb des Erlebnisraums Schule». 

Dabei ist es dem Elternrat wichtig, die gemeinsame Verantwortung für die Schule Bläsi zu fördern, ohne aber Einfluss auf die Kompetenzen des Schulteams und deren Leitung auszuüben. Selbstverständlich pflegen wir gemeinsam einen partnerschaftlichen Umgang und informieren uns gegenseitig während unseren vier Jahressitzungen.

Weitersagen - Wir suchen Dich!

Der ER sucht neue Mitglieder. Wenn Du uns unterstützen möchtest, dann melde Dich bitte direkt bei uns. Oder melde Dich während der Bläsi-Olympiade oder an den Elternabenden nach den Sommerferien. Wir freuen uns auf Dich!

Ausblick auf Anlässe

Einladung zum Elternbildungs-Abend

Das kann ich doch nicht durchlassen! Wege aus dem Machtkampf

Wann: Donnerstag, 30. Januar 2020 von 19:30 – 21:30 Uhr

Wo: Singsaal der Schule Vogtsrain

Weitere Informationen