Global Navigation

Kulturtag

Der Kulturtag ist eine Besonderheit der Schule Buhnrain. Ähnlich wie beim Sporttag und seinen Disziplinen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler einmal pro Jahr ausschliesslich mit Musik, Malerei, Literatur, Theater, Tanz usw. Dem Kulturtag liegt jeweils ein Thema zugrunde.

Kulturtage an der Schule Buhnrain

  
2005«Schiller und seine Zeit»
2006 und 2010«Märchen aus Orient und Okzident»
2007 und 2012«Zeitreise in die Vergangenheit» (u.a. mit der Oper
«L‘Orfeo» von Claudio Monteverdi, der Malerin Angelika
Kauffmann und dem Schriftsteller Karl May)
2008«Die Schweiz»
2009«Musik als Beruf»
2011«Die Kultur in der Stadt Zürich»
2013«Mickey Mouse besucht die Schule Buhnrain»
2014«Die Kultur in der Stadt Zürich»
2015«Kunst als Beruf»
... 
2021«Musik/Rhythmus», «bildende Kunst» und «darstellende Kunst»

Kulturtag 2021

Am diesjährigen Kulturtag vom 24.4. wurde viel gemacht, was im normalen Unterricht keinen Platz hat. In den ersten Klassen war das Thema Musik/Rhythmus, in den zweiten Klassen war die bildende Kunst im Vordergrund und im dritten Jahrgang war es die darstellende Kunst. Da jedoch in Theater und Oper keine Vorstellungen besucht werden konnten, war dieses Jahr der Bereich etwas offener.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die Workshops der zweiten Klassen.

Bildende Kunst
Fertiger Pavillion
Fotographie
Game Design
Trickfilm

Weitere Informationen