Global Navigation

Psychomotorik

Die Psychomotorik-Therapie ist ein spezialisiertes Angebot zur Unterstützung von Kindern, die Herausforderungen im Bereich der Bewegungskoordination und -kontrolle erleben.

Diese Therapieform betrachtet die kindliche Entwicklung als eine integrative Verbindung von Bewegung, Wahrnehmung, Denkprozessen, Emotionen und Handlungen. Durch spielerische Aktivitäten bringt das Kind seine motorischen Fähigkeiten, seine emotionale Welt und sein kognitives Verständnis in Einklang. Der Begriff 'Psychomotorik' unterstreicht die enge Verknüpfung zwischen motorischen Fähigkeiten und psychischen Prozessen.

In der Psychomotorik-Therapie wird Bewegung als ganzheitlicher Prozess verstanden, der die gesamte Persönlichkeit des Menschen einbezieht und fördert.

Lokale Therapiestelle

Schule Leimbach

Monica Schäppi
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Wegackerstrasse 42
8041 Zürich

079 468 33 72

Mehr zum Thema

Weitere Informationen