Global Navigation

Pausenkiosk

Über die Delegierten gelangte der Wunsch der SchülerInnen an die Lehrpersonen, einen Pausenkiosk aufzubauen.  

Vor den Sommerferien 2015 war es soweit. Der Pausenkiosk wurde ein erstes Mal durchgeführt. Mit der Unterstützung von Eltern und Lehrpersonen - aber vor allem mit grossem eigenen Effort - übernahm eine gewählte SchülerInnendelegation die Organisation und Durchführung des Pausenkiosks. Es war ein gelungener Anlass und wir danken allen für ihren Einsatz!

Seither ist der Pausenkiosk ein fixer Bestandteil im Jahresplan des Schulhauses und wird bis anhin einmal jährlich durchgeführt.

Znüni-Empfehlungen des Schulgesundheitsdienstes

Die Schulgesundheitsdienste der Stadt Zürich haben Znüni-Tipps herausgegeben. Darauf sind die Lebensmittel mit Farben markiert:

  • rot: nicht empfehlenswert
  • gelb: ab und zu in Ordnung
  • grün: jederzeit ok

Den Link zum Flyer mit den Znüni-Tipps finden Sie nachfolgend unter "Mehr zum Thema".

Weitere Informationen

Mehr zum Thema