Global Navigation

Green Studio

Green Studio ist eine interne Time-Out-Klasse, welche Schüler und Schülerinnen im Lernen unterstützt. 

Mit der Abschaffung der SU (Situativen Unterstützung) im Schulkreis Glattal entfällt ein Angebot, welches den einzelnen Schulen ermöglicht hat, Schüler und Schülerinnen mit besonderen Bedürfnissen in einer externen Time-Out-Klasse unterstützen zu lassen. In diesen Time-Out wurde vor allem an Verhaltenszielen gearbeitet mit dem Ziel der Reintegration in eine Regelklasse.

Die durch die Abschaffung der SU frei werdenden Ressourcen werden nun an die einzelnen Schulen weitergegeben mit dem Auftrag Settings und Angebote zu erarbeiten, um diese Kinder vor Ort beschulen zu können, respektive unterstützen zu können. Aus dem Team kam der Wunsch nach einer Anschlusslösung. Die Schul-Insel war ein Pilotprojekt und die Erprobung hat gezeigt, dass die Bedürfnisse nach einer spontanen und unbürokratischen Lösung noch nicht in allen Bereichen gedeckt waren. Green Studio versucht, diesen Bedürfnissen, nach einem niederschwelligen Angebot nachzukommen. 

Weitere Informationen