Global Navigation

Portrait

Zahlen und Fakten

Unsere Schule Weinberg Turner besteht aus 2 Schulhäusern, 6 Kindergärten, 3 Horten und 2 Morgentischen. Weiter verfügen wir über eine Turnhalle mit Aussenanlage, 2 Gymnastikräume und zwei Pausenspielplätze. Wir sind eine Volksschule der Stadt Zürich.

Rund 300 Kinder werden von 45 Mitarbeitenden unterrichtet und betreut. An unserer Schule arbeiten auch Heilpädagogen und eine Logopädin. Die uns anvertrauten Kinder sind uns sehr wichtig und wir orientieren uns an den Stärken der Kinder. Der respektvolle, wertschätzende Umgang miteinander zählt zu unseren Stärken.

Aus einer guten Schulatmosphäre heraus können wir die Kinder ihren Fähigkeiten entsprechend fördern. Wir fokussieren einen schülerzentrierten Unterricht. Wir sind ein Haus des Lernens.

Weitere Informationen