Global Navigation

Quizlet

Quizlet
gezeichnet von Jonas

DRIIIIIING! Laut schrillt die Schulglocke über den Pausenhof. Beim Hineinrennen frage ich meinen Klassenkameraden, welches Fach wir nun haben. Schnell antwortet er mir: „Englisch!“

Ich mag Englisch. Es ist eine schöne und interessante Sprache, die auch nicht so schwer zu erlenrnen ist. Schnell ziehe ich meine Finken an und setzte mich an mein Pult und warte auf unsere Lehrerin. Sie kommt in den Klassenraum und beginnt mit dem Unterricht. Alle freuen sich als sie sagt, dass wir heute am Computer arbeiten.

Englisch am Computer? Lernvideos auf Youtube schauen? Mit einer Webseite lernen? Meine dritte Vermutung erweist sich als richtig.
Sie erklärt uns allen wie wir auf diese Webseite kommen, die „Quizlet“ heisst. „Alles verstanden?“, fragt sie uns nach einer kurzen Erklärung und als alle nicken, lässt sie uns einzeln arbeiten.

Es ist schnell erklärt. Diese Webseite unterstützt uns beim Lernen des Wortschatzes auf Englisch. Es gibt ein paar Kategorien wie z.B. die „Flashcards. Das sind virtuelle Lernkarteien. Auch gibt es den „Speller“, bei dem man das Wort hört und es eintippen muss usw. Diese Kategorien sind aber nicht nur auf büffeln und tippen ausgelegt, sondern es gibt auch eher spilerische Varianten zum z.B. „Spacerace“, bei dem man den Planeten vor Meteoritenwellen retten muss, in dem man die Übersetzung deutscher Wörter auf Englisch möglichst schnell eintippt. Es gibt ebenfalls einen Test, bei dem du dein erlerntes Können durch einen zufälligen Test prüfen kannst. Seit wir mit Quizlet üben, macht Englischunterricht sogar den Kindern aus der aller hintersten Reihe Spass.

geschrieben von Ilija

Weitere Informationen