«Zürich mit Kindern» neu aufgelegt

Auf der Suche nach einer geeigneten Chrabbelgruppe? Keine Ahnung, wo im Quartier der nächste Kindertreff ist? Die neu aufgelegte Broschüre «Zürich mit Kindern» gibt Auskunft zu allen Themen rund um Kinderbetreuung, Freizeit, Schule, Wohnen und Beratung.

8. September 2009

Bereits zum dritten Mal haben die Sozialen Dienste der Stadt Zürich die Broschüre «Zürich mit Kindern» herausgegeben. Sie richtet sich an Eltern von Kindern im Vorschul- und Schulalter. In der komplett überarbeiteten Auflage wird auf 30 Seiten eine umfangreiche Sammlung von Adressen und Internetlinks zu den Themen Kinderbetreuung, Freizeit, Schule, Wohnen und Beratung präsentiert.

Die Publikation vervollständigt die Übersicht über die Angebote, welche Erziehungsverant-
wortlichen in der Stadt Zürich offen stehen. Für Eltern von Kindern bis fünf Jahren haben die Sozialen Dienste vergangenes Jahr die Broschüre «Informationen für Eltern mit Kleinkindern» herausgegeben.

Die Broschüre «Zürich mit Kindern» ist ab Mittwoch, 9. September, in den Infotheken aller Sozialzentren oder beim Informationszentrum IZS, Telefon 044 447 17 17 oder E-Mail izs@zuerich.ch erhältlich. Sie kann auch unter www.stadt-zuerich.ch/kinderbetreuung als PDF-Dokument heruntergeladen werden.