Unterstützung für Quartiertreff Hirslanden

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Quartiertreff Hirslanden im Jahr 2012 mit maximal 352 664 Franken zu unterstützen.

14. September 2011

Der Quartiertreff Hirslanden schafft Kontakte und fördert den Aufbau von Beziehungen im Quartier. Es können verschiedene Räume gemietet werden, und der Quartiertreff verfügt über einen attraktiven Aussenraum, der für verschiedenste Aktivitäten genutzt werden kann. Die Quartierbevölkerung findet im Treffpunkt Informationen über das Quartier, Erholungsraum, Infrastruktur für Veranstaltungen und Unterstützung für selbstorganisierte Aktivitäten.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, den Verein Quartiertreff Hirslanden im Jahr 2012 mit maximal 238 100 Franken zu unterstützen und dem Verein die Räumlichkeiten an der Forchstrasse 248 unentgeltlich zu überlassen (Kostenmiete von 114 564 Franken).