Spielfest mit Soziokultur Kinder

Am Sonntag, 31. Mai, ist der Zeughaushof an der Kanonengasse fest in Kinderhand. Dann feiert die Abteilung «Soziokultur Kinder» der Sozialen Dienste Zürich ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Spielfest.

12. Mai 2015

Seit 10 Jahren betreut die Abteilung Soziokultur Kinder der Sozialen Dienste Treffpunkte für Kinder und Familien in den Kreisen 3, 4 und 5. Am 31. Mai wird dieses Jubiläum mit einem grossen Spielfest auf dem Zeughaushof an der Kanonengasse gefeiert.

Abwechslungsreiches Programm für Klein und Gross

Pet-Raketen in den Himmel schiessen, Karussell fahren, auf Schatzsuche gehen, in der Geisterbahn das Gruseln lernen, mit lustigen Fahrzeugen das Areal erkunden, trommeln, schminken, verkleiden, sich fotografieren lassen: Das und vieles mehr können Kinder am Spielfest erleben. Für das kulinarische Wohl sorgen das Restaurant Zeughaushof und der Sommerkiosk. Das Fest dauert von 13 bis 19 Uhr und wird abgerundet durch den Auftritt einer stadtbekannten Überraschungsband, die Kinderherzen höherschlagen lässt. Das Spielfest findet bei jedem Wetter statt. Alle Angebote und Aktivitäten (ausgenommen Verpflegung) sind kostenlos. Die Sozialen Dienste der Stadt Zürich und Soziokultur Kinder freuen sich auf  zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Soziokultur Kinder – für die Kreise 3, 4 und 5
Soziokultur Kinder ist eine Abteilung der Sozialen Dienste Zürich. Sie betreut Treffpunkte für Kinder und Familien und unterstützt sie bei der Gestaltung ihrer Freizeit. Die soziokulturellen Animatorinnen und Animatoren sind in den Kreisen 3, 4 und 5, in Parkanlagen, Schulhäusern und öffentlichen Räumen aktiv. Zum regelmässigen Angebot gehören kostenlose Spiel- und Werknachmittage, thematische Ferien-Spielwochen und Kulturveranstaltungen. Bei Anlässen und Quartierfesten sind die Mitarbeitenden von Soziokultur Kinder mit dabei, wenn es um Spiel, Spass und Spannung für Kinder von fünf bis zwölf Jahren geht.