Soziale Dienste der Stadt Zürich neu mit Co-Leitung

Die Sozialen Dienste werden ab September 2024 neu durch eine Co-Leitung geführt. Die bisherige stellvertretende Direktorin, Eve Moser, wird gemeinsam mit dem aktuellen Direktor, Manfred Dachs, das neue Führungsteam bilden.

10. April 2024

Die bisherige stellvertretende Direktorin der Sozialen Dienste, Eve Moser, wurde vom Stadtrat neu zur Co-Leiterin ernannt. Sie wird ab 1.  September 2024 gemeinsam mit dem bisherigen Direktor, Manfred Dachs, die Leitung der Dienstabteilung übernehmen.

Eve Moser ist seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung der Sozialen Dienste und leitet aktuell das Sozialzentrum Wipkingerplatz. Seit 2022 ist sie als Vizedirektorin für die Steuerung und Weiterentwicklung der gesamten Dienstabteilung mitverantwortlich. Zuvor verantwortete sie als Geschäftsführerin der sintegrA Zürich während fünf Jahren die strategische und operative Führung von vier Betrieben im Bereich der sozialen und beruflichen Integration. Eve Moser bringt neben langjähriger Führungserfahrung vor allem viel Fachwissen im Bereich Change Management mit, was sie für ihre neue Funktion als Co-Leitung der Sozialen Dienste besonders auszeichnet.

Die Überführung der Leitung der Dienstabteilung in eine Co‑Leitung erfolgt vor dem Hintergrund einer weitreichenden Reorganisation, die die Sozialen Dienste in den nächsten Jahren umsetzen werden. Die Aufteilung der strategischen Aufgaben auf zwei Leitungspersonen gewährleistet auch in Zukunft eine umfassende und noch konsequentere Leitung der neu ausgerichteten Organisation mit ihren vielseitigen und komplexen Aufgaben.