Elternabend zum Kindergarteneintritt vom 04.03.2020 wird abgesagt

Zürich, 4. März 2020

Elternabend zum Kindergarteneintritt wird abgesagt

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte

Aufgrund der neuen Empfehlungen der Gesundheitsdirektion des Kanton Zürichs im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat die Kreisschulbehörde Schwamendingen in Absprache mit Stadt und Kanton Zürich entschieden, den heutigen Elternabend zum Kindergarteneintritt nicht durchzuführen.

Es wird empfohlen, Veranstaltungen mit engen Verhältnissen in geschlossenen Räumen, in welchen sich viele unbekannte Leute aufhalten, abzusagen. Diese Kriterien treffen auf den Informationsabend exakt zu. Aus diesem Grund haben wir entschieden ihn abzusagen.

Der Schulunterricht, die Betreuung und auch das freiwillige ausserschulische Sportangebot finden wie gewohnt statt. Die Kreisschulbehörde Schwamendingen ist in engem Kontakt mit den zuständigen Stellen, speziell dem Schulärztlichen Dienst der Stadt Zürich und dem Kan-tonsärztlichen Dienst und ist jederzeit in der Lage zu reagieren.

Bei Fragen zum Kindergarteneintritt können Sie sich gerne an die zuständige Sachbearbeiterin wenden:

Eveline Daubenmeyer, Tel. 044 413 83 19 (Montag bis Donnerstag),

Mail eveline.daubenmeyer@zuerich.ch

Wir danken für Ihr Verständnis für diese kurzfristige Absage.

Freundliche Grüsse

Barbara Fotsch