Tiefbauarbeiten in Höngg

Der Stadtrat genehmigt für ein Strassenbauprojekt an der Michelstrasse gebundene einmalige Ausgaben von 3,09 Millionen Franken für die Sanierung der Kanalisation und einmalige neue Ausgaben von 134 000 Franken für Aufwertungsmassnahmen.

17. Januar 2024

Der Mischabwasserkanal in der Michelstrasse ist alt, schadhaft und hydraulisch überlastet und muss daher erneuert werden. Weiter erstellt die Stadt in der Michelstrasse eine neue Fernwärmeleitung.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden zwei neue Trottoirnasen errichtet. Es handelt sich dabei um Ausbuchtungen des Trottoirs Richtung Strassenmitte, die für eine sichere Fussgängerquerung sorgen, sowie als Element zur Verkehrsberuhigung dienen. Die Trottoirnasen werden mit flankierenden Bäumen ausgestattet, die zur Hitzeminderung beitragen. Dafür muss ein Mast der öffentlichen Beleuchtung versetzt werden.

Die Bauarbeiten sind ab April 2024 geplant und dauern voraussichtlich bis Dezember 2024.