Flurgang Rebberg Chillesteig: Aktuelle Themen um den Rebbau

Rebhüsli Chillesteig, Rebberg Chillesteig, 8049 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Stadtwinzerin Karin Schär läd zu einem Rundgang über den Rebberg ein und gibt Einblicke in die Saisonarbeiten. Anmeldung erforderlich.

Karin Schär im Rebberg Chillesteig

Das Rebjahr beginnt mit dem Rebschnitt im Winter und endet mit dem Wümmet im Herbst. Doch danach und dazwischen passiert so einiges. Welche Arbeiten stehen in den verschiedenen Jahreszeiten an? Wie wird die Arbeit von den natürlichen Gegebenheiten beeinflusst? Was spriesst so alles im Rebberg und wie entstehen aus kleinen Trieben später tatsächlich Trauben, welche zu unterschiedlichen Weinen gekeltert werden?

Diese und weitere Fragen rund um Weinbau und Oenologie werden im Rebberg Chillesteig mit Sicht auf die Stadt Zürich persönlich von der Stadtwinzerin Karin Schär beantwortet.

Hier bietet sich die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und nachzuvollziehen, wie viel Arbeit und Leidenschaft  in einer Flasche des Zürcher Stadtweins steckt.

Ausrüstung: Gute Schuhe und Kleidung je nach Witterung

Ort:
Rebhüsli Chillesteig
Rebberg Chillesteig
8049 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens am 2. April 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich