Pflanzen und Würmer auf dem Balkon

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene

Was benötigen Balkonpflanzen für einen guten Start in den Frühling? Und was machen mit der alten Topferde? Anmeldung erforderlich.

Wurmkompost

Es ist Frühjahr und es wird wieder gesät und gepflanzt auf dem Balkon. Was machen mit der alten Erde in den Töpfen aus dem letzten Jahr und was benötigt die Balkonpflanze, damit Sie gut in die neue Saison startet? Im ersten Teil des Kurses wird vorgestellt, wie der Nährstoffkreislauf auf dem Balkon funktioniert und wie die Pflanzen ernährt werden können. Im Zweiten Teil geht es um das Prinzip Wurmkompost. Welche Systeme sind erhältlich oder können gebaut werden? Auf was muss geachtet werden beim Start eines Wurmkompost? Welche Fehler können vermieden werden? Und: Was wird mit der Komposterde gemacht, die periodisch aus dem Komposter geräumt werden muss?

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens am 9. April 2024 über unten stehendes Formular.

Preis: Fr. 20.–

Veranstalter: Grün Stadt Zürich