Global Navigation

Publikation

Mai 2022

Geschäftsbericht 2021

Geschäftsbericht 2021 der Wasserversorgung Zürich
Mai 2022

Geschäftsbericht 2021

Geschäftsbericht 2021 der Wasserversorgung Zürich

Auch im Jahr 2021 war die Coronavirus-Pandemie allgegenwärtig. Dank geeigneter Schutzmassnahmen konnten Betrieb, Unterhalt und Erneuerung der Anlagen der Wasserversorgung Zürich jedoch wie gewohnt zuverlässig und plangemäss erfolgen. Bei den laufenden Grossprojekten konnten erfreuliche Fortschritte gemacht werden: Die erforderlichen Baubewilligungen für die Gesamterneuerung des Seewasserwerkes Moos wurden erteilt. Die etappenweise Umsetzung der umfassenden technischen Erneuerung des Grundwasserwerks Hardhof wurde erfolgreich weitergeführt. Der Baustart für die neue Verbindungsleitung zwischen der Limmatzone und der Glattzone mit den beiden neuen Pumpwerken Schindlergut und Strickhof erfolgte im Frühjahr.

E-Paper Geschäftsbericht 2021