Global Navigation

Rahmenvertrag Baumanagement Unterhalt

Aussenansicht städtische Wohnsiedlung Riedtli

  • Bauherrschaft
    Stadt Zürich
  • Eigentümervertretung
    Liegenschaften Stadt Zürich
  • Architektur/Baumanagement
    Hochbauplan GmbH, Zürich
    Mathias Scholl Architekt ETH SIA, Zürich 
    Brauchli + Partner AG Baumanagement, Oetwil a.d.L.

  • Auswahlverfahren
    Planerwahl im selektiven Verfahren
  • Fachbereich
    Baumanagement

Bauaufgabe: Periodische Unterhaltsmassnahmen

Liegenschaften Stadt Zürich gehört mit ihrem Portfolio von 4.52 Milliarden Franken Versicherungswerten zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Neben der Bewirtschaftung von rund 9 400 Wohnungen sowie 1 000 Gewerberäumen ist Liegenschaften Stadt Zürich für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Portfolios verantwortlich. Für den periodischen Unterhalt der Liegenschaften waren Rahmenvertragspartner im Bereich Baumanagement gesucht.

Von den vollständig und termingerecht eingereichten Bewerbungen wurden 5 Baumanagementbüros zur Einreichung eines Vorschlags für die Planung und Herangehensweise an die Fassadeninstandhaltung einer Wohnsiedlung eingeladen. Die Teams wurden zudem zu einem Gespräch mit Präsentation eingeladen. Hochbauplan GmbH, Zürich, Mathias Scholl Architekt ETH SIA, Zürich und Brauchli + Partner AG Baumanagement, Oetwil a.d.L. überzeugten mit ihrer Herangehensweise an die Aufgabenstellung sowie dem Planungs- und Realisierungsablauf am meisten.

Weitere abgeschlossene Planerwahlen

Weitere Informationen

Kontakt