Stellenausschreibung: Fachverantwortliche*r Tanz und Theater 60%

Aufgrund der Einführung des neuen Fördersystems und des Weggangs der Ressortleiterin Tanz wird das Ressort Tanz und Theater neu organisiert.  Dafür wird eine neue Position geschaffen:

Fachverantwortliche*r Tanz und Theater 60%

Wir suchen auf den 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die das Team der städtischen Kulturabteilung tatkräftig unterstützt.

Angepasste Richtlinien ab 1. Januar 2024

Mit dem Inkrafttreten des neuen Kulturleitbild 2024-27 wurden auch die Richtlinien und Auflagen der Ressorts der Dienstabteilung Kultur überarbeitet. Die angepassten Richtlinien und Auflagen für das Ressort Tanz und Theater sind auf unserer Website zu finden.

Jury Konzeptförderung

Nach Abschluss der ersten Vergaberunde haben sich zwei Jurymitglieder aus persönlichen Gründen entschieden, aus der Jury Konzeptförderung Tanz und Theater auszutreten. Die Besetzung der zwei Vakanzen mit Ausschreibung, Bewerbungsprozess und Wahl soll spätestens bis zur nächsten Vergaberunde abgeschlossen sein. Das Co-Präsidium wird ab sofort mit den bisherigen Jurymitgliedern Johanna Hilari und Mirjam Hildbrand neu besetzt.

Die sieben zurzeit aktiven Jurymitglieder bereiten zusammen mit dem Ressort Tanz und Theater die nächste Vergaberunde vor und sind auch weiterhin aktiv beim Visionieren von Institutionen und Gruppen/Künstler*innen.