Korrigendum: Weihnachtsmarkt auf Sechseläutenplatz wird erst 2025 neu ausgeschrieben

Am letzten Mittwoch, 13. März 2024, teilte die Stadt mit, dass sich Trägerschaften für einen Weihnachtsmarkt auf dem Sechseläutenplatz ab 2025 bewerben können. Das war ein Fehler. Die aktuelle Bewilligung für das «Wienachtsdorf» auf dem Sechseläutenplatz läuft nämlich noch bis Ende 2025. Die Ausschreibung startet demnach erst in rund einem Jahr.

15. März 2024

Mit Medienmitteilung vom 13. März 2024 teilte die Stadt Zürich mit, dass sich Trägerschaften für einen Weihnachtsmarkt auf dem Sechseläutenplatz ab dem Jahr 2025 bewerben können. Das war ein Fehler, denn die Bewilligung mit der aktuellen Trägerschaft des «Wienachtsdorfs» läuft noch bis Ende 2025. Sie war aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verlängert worden. Die Ausschreibung für eine Durchführung ab 2026 startet demnach erst im kommenden Jahr 2025. Die Stadt wird dazu wieder aktiv informieren.

Die Abteilung Stadtentwicklung bittet alle Betroffenen – insbesondere die Organisator*innen des «Wienachtsdorfs» – um Entschuldigung für dieses Missgeschick.