Global Navigation

Portrait

Zahlen und Fakten

Zur Tagesschule Balgrist gehören ein Primarschulhaus, ein Pavillon, eine Turnhalle und zwei Kindergärten. Die Betreuungseinrichtung befindet sind im Schulhaus selber und über Mittag steht uns das Kirchengemeindehaus zur Verfügung, damit wir die Verpflegung der Kinder optimal gewährlisten können.   

Zurzeit werden sechs Primarklassen und zwei Kindergärten mit ca. 160 Kindern geführt. Der gemeinsame Wochenstart und der klassenübergreifende Wochenabschluss bilden wichtige Elemente unserer Wochenrhythmisierung. Das individuelle Lernen findet im Anschluss an den Nachmittagsunterricht und Lernräumen statt.

Das Balgrist-Team besteht aus 45 Mitarbeitenden, die sich mit ganz viel Herzblut um das Wohl der Kinder und einen reibungslosen Schulbetrieb kümmern.

Weitere Informationen