Global Navigation

Aktivitäten 2022

Weihnachtssingen beim geschmückten Baum

Dieses Jahr haben alle Klassen Lieder für ein gemeinsames Weihnachtssingen eingeübt.

Dreimal im Dezember teffen sich alle bei unserem gemeinsam geschmückten Tannenbaum auf dem Pausenplatz und lassen vorweihnachtliche Stimmung aufleben.

Erzählnacht "Verwandlung"

Die diesjährige Erzählnacht fand zum Thema Verwandlungen statt. Schön, konnte sie dieses Jahr nach 2-jähriger Pause wieder stattfinden!

Verwandlungen fanden vor, in und nach den Erzählungen mittels Zaubertuch, Schminke, Worten und Feuer statt. Spannende Geschichten, passend zum Thema, wurden in verschiedenen Räumen vorgelesen. Die Mittelstufe durfte eine Autorenlesung erleben. Der Schauspieler Thomas Fuhrer las aus dem Buch «Krabat» von Ottfried Preussler.

Bei Feuer und Kerzenschein gab es dann einen stimmungsvollen Ausklang mit Punsch und in Popcorn verwandelten Mais. 

Alles Gute allen, die das Chriesiweg verlassen...

Abschied vom Chriesiweg mit tollen Tanzdarbietungen und persönlichen Worten der 6. Klasse, mit Abschiedslied und kleinen Erinnerungsgeschenken für die, die weiterziehen - wir wünschen allen einen guten Start in den neuen Klassen.

Weitere Informationen