Global Navigation

Projekte

Neue Medien und Internetsicherheit

Der Elternrat hat ein Infoblatt erstellt, welches zehn sinnvolle Regeln enthält mit dem Umgang von den neuen Medien. Es wird den Eltern empfohlen vor allem hinzuschauen, wenn die Kinder sich im Internet aufhalten oder Online-Spiele spielen.

Schulwegsicherheit

Eine Arbeitsgruppe vom Elternrat kümmert sich um das Thema Schulwegsicherheit und hat mit der zustandigen Schulpolizistin Kontakt aufgenommen. Grundsätzlich gilt, dass der kürzeste Weg nicht zwingend der sicherste ist. Desweitern wird es noch eine zusätzliche Beleuchtung und Infotafeln um "Bitte zur freiwilligen Leinenhaltung" im Bereich des Schulweges des Ligusterwäldchen geben. Auf Antrag des Elternrates wurden entlang des Heidegrabens für die SchülerInnen zusätzliche Strassenleuchten vom EWZ installiert.

Durch den Elternrat wurden schon zwei Hundebisspräventionskurse angeboten, die mit einer hohen Teilnehmerzahl von Kiga- und Unterstufenkindern und deren Eltern positiv aufgenommen wurden. Der Kurs wird im neuen Schuljahr wieder angeboten.

Weitere Informationen