Global Navigation

Unterricht

Jedes Kind soll die Förderung erhalten, die es benötigt, wenn möglich in der Regelschule. Dies möchte der Kanton Zürich seit 2009. In der Schule Gubel wurde jedoch schon viel früher integriert.

Durch diverse Förderangebote unterstützen wir Kinder mit besonderen Bedürfnissen, seien sie besonders begabt oder haben sie Lernschwierigkeiten.

Im Unterricht setzen wir diverse Lernmethoden ein (z.B. kooperatives Lernen), die es den Kindern ermöglichen, ihre Kompetenzen zu erweitern.
Selbstständigkeit ist uns wichtig, schon vom Kindergarten an. Wir bieten den Kindern die Gelegenheit, diese weiter zu entwickeln.

Mit klassen- und stufenübergreifenden Anlässen wie Sporttagen, Adventssingen, Erzählnacht,  Projektwochen und Projektanlässen fördern wir das soziale Miteinander der unterschiedlichen Altersgruppen von Kindergarten bis 6. Klasse. Auch klassenintern wird die Gemeinschaft gestärkt, sei es durch den wöchentlich stattfindenden Klassenrat, Ausflüge oder Klassenlager.

In unserer Schule sollen sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen. Sie sollen aber auch wissen, dass sie mitverantwortlich sind für das Lernen und das Lernklima.

Weitere Informationen