Global Navigation

Bibliothek

Die Schule Kügeliloo verfügt über eine gut bestückte Freihandbibliothek mit Bilderbüchern, Belletristik Unterstufe und Mittelstufe, Sachbüchern, Bilderbüchern, einfachen Englischbüchlein und Hörbüchern. Wir möchten den Kindern den Zugang zu Büchern und Geschichten ermöglichen und sie motivieren, zu lesen. Alle Kinder haben Zugang zum Leseförderprojekt «Antolin» und zur Lesewerkstatt. Seit «WinMedio» haben sie auch jederzeit Zugang zu ihren Ausleihdaten sowie zum Medienkatalog der Schule.
Die Bibliothek soll ein Ort sein, an welchem sich die Kinder wohl fühlen und angeregt werden zum Umgang mit Büchern. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben, Bücher «lieben zu lernen». Die Kinder dürfen Einfluss nehmen auf die Sortimenterweiterung, Ausstellungsthemen und Schwerpunkte im Bibliotheksalltag.



Bibliothekskatalog

Unter folgendem Link kann unser Bibliothekskatalog durchstöbert werden (Login mit KITS-Benutzername und Kennwort): Bibliothekskatalog Kügeliloo


.

Öffnungszeiten Bibliothek

Montag10.00–10.15 Uhr  
Dienstagab 12.00 Uhr
Mittwoch12.00–13.00 Uhr
Donnerstag10.00–10.15 Uhr
Freitag15.30–17.30 Uhr

Während der Schulferien bleibt die Bibliothek geschlossen.

Lesenacht 10.11.17
Lesenacht 10.11.17

Zahlreicihe Besucher konnten Lesungen und Dekoration zum Motto "Mutig, mutig" geniessen.  

Ausleihfristen und Gebühren

Schüler und Schülerinnen dürfen in der Regel sechs Medien ausleihen.

Die Ausleihfrist beträgt:

  • 4 Wochen für Bücher
  • 2 Wochen für Hörbücher

Das Ausleihen ist gratis.

Die Mahngebühren betragen:

  • 1. Mahnung = Erinnerung
  • 2. Mahnung = 2.00 CHF
  • 3. Mahnung = 4.00 CHF

Für mutwillig beschädigte Medien wird ein Unkostenbeitrag eingefordert. Bei Verlust muss das Medium ersetzt werden.

Weitere Informationen