Global Navigation

Portrait

Zahlen und Fakten

Die Schule Mattenhof liegt in der Stadt Zürich im Schulkreis Schwamendingen.

Sie besteht aus dem Kindergarten im Mattenhof 1a und den Schulhäusern Mattenhof an der Dübendorfstrasse 300. Es sind 4 Kindergartenklassen und 8 altersdurchmischte Primarklassen, die an unserer Schule unterrichtet und betreut werden.

Insgesamt besuchen rund 230 Kinder die Schule Mattenhof. Die Kinder werden von 17 Klassen- und 6 Fachlehrpersonen unterrichtet. Teilweise unterstützen uns Senior/innen und Klassenassistent/innen zusätzlich.

In der Betreuung werden die rund 100 angemeldeten Kinder von 5 Hortleiterinnen, 3 Fachpersonen Betreuung, 8 pädagogischen Betreuungsassistenten/innen, resp. Morgentischbetreuer/innen sowie 1 Sozialpädagogin in Ausbildung fachkundig betreut.  
Der Bereich Hausdienst und Technik sorgt mit 8 Mitarbeitenden für den Unterhalt der Schulanlage.

Die Schule Mattenhof ist bestrebt, ein angenehmer Lern-, Lehr- und Lebensraum zu sein, in welchem alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihren individuellen Lernvoraussetzungen angemessen gefördert werden.

Die Schulsozialarbeit (SSA), die Logopädie (Logo) und die Musikschule und Konservatorium Zürich (MKZ) unterstützen uns dabei.

Weitere Informationen