Global Navigation

Anlässe

Innerhalb eines Schuljahres finden verschiedene, wiederkehrende Anlässe statt, an welchen wir Sie gerne teilhaben lassen wollen. Vom ersten Schultag geht es schnell zum Mittelstufenchorkonzert. Jedes zweite Jahr, machen wir an der Lesenacht mit. Kurz darauf folgt das Adventssingen. Im Januar und Februar wird es etwas ruhiger bei uns. Im Hintergrund wird aber schon die nächste Projektwoche oder der Schulevent vorbereitet. Danach können alle Schüler*innen ab der 3. Klasse am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Die Sporttage der Mittelstufe finden im Mai meistens auch noch Platz und können bei guter Witterung durchgeführt werden. Zum Schuljahresabschluss verabschieden wir jeweils in beiden Schulhäuseren die Schüler*innen der 3. und 6. Klassen. Schon ist das Jahr vorbei, die Sommerferien stehen vor der Türe. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und schon bald gehts wieder los mit dem ersten Schultag und der Schuljahreseröffnung. 

Weitere Informationen