Global Navigation

Schulevent

Unser Schulevent findet alternierend mit der Projektwoche alle zwei Jahre statt. Wegen den Einschränkungen in den Jahren 2020 – 2021 gab es lange keinen Schulevent mehr.  

Der Schulevent 2024 ist bereits in Planung und wir freuen uns auf diesen Anlass.  

Auf dem Käferberg 2018

Am 29. Mai 2018, fand unser letzter Schulausflug auf den Käferberg statt.

Es gab 30 Gruppen. Zum Anfang im Schulhaus bekam jeder eine zufällige Nummer. Klassenkameraden waren nicht zusammen. Dann ging das Schulhaus Riedhof-Pünten in den Käferberg-Wald. Dort wurden wir unseren Posten zugeteilt. Es waren immer 2 Gruppen am gleichen Posten. An den Posten waren Aufgaben die man nur im Team bewältigen konnte, z.B. musste man einen Turm aus Zeitungen bauen. Der höchste Turm war 1.61m hoch.
Danach assen wir zu Mittag. Wir brätelten über 3 Feuern. Als alle gegessen hatten ging es mit den Posten weiter. Nach 3 weiteren Posten ging es zurück nach Hause. Es war ein anstrengender Tag dafür waren wir eine halbe Stunde früher zu Hause.
(Lena, Una, Gian und Tyler)

Weitere Informationen