Stammtisch Wahlkampf im «Karl der Grosse»

Der öffentliche «Stammtisch Wahlkampf» richtet sich an alle Kandidierenden für den Stadt- und Gemeinderat sowie an alle politisch Interessierten. Ab dem 16. Dezember finden bei «Karl der Grosse» vier Abende statt, die ganz im Zeichen der Debatte und der Tischrede stehen.

11. Dezember 2013

Der Stammtisch als Ort, an dem politische Entscheidungen verhandelt werden: Im Hinblick auf die Stadtrats- und Gemeinderatswahlen hat «Karl der Grosse» den öffentlichen «Stammtisch Wahlkampf» ins Leben gerufen. Wer gewählt werden will und wer wählen kann, erhält hier die Gelegenheit zu diskutieren, Fragen zu stellen und Überzeugungsarbeit zu leisten. Am Montag, 16. Dezember 2013, fällt der Startschuss mit dem ersten «Stammtisch Wahlkampf».

Die vier Stammtisch-Abende thematisieren je einen Bereich, der für die Zukunft von Zürich von grosser Bedeutung ist: Finanzen, Kulturpolitik, Bildung & Arbeit sowie Stadtentwicklung. Und weil bei einem solchen Anlass Tischreden nicht fehlen dürfen, hat «Karl der Grosse» zu jeder Veranstaltung verschiedene Persönlichkeiten eingeladen, die etwas von der Sache verstehen. Auch spontane Tischreden vom Publikum sind willkommen – die einzige Einschränkung betrifft die Redezeit.$

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen sind auf der Website www.karldergrosse.ch zu finden.