Global Navigation

Sportanlagen für öffentliche Nutzung

Newsletter Sport in Zürich

Wie und wo können Sie in Zürich günstig und unverbindlich Sport treiben? Für welche Veranstaltungen können Sie sich jetzt anmelden? In welchem Sportzentrum gibt's eine Sonderaktion?  «Sport in Zürich» liefert monatlich Ideen für aktive Zürcherinnen und Zürcher. Abonnieren

  • 16.07.2020
    Gemeinden — Zäme go laufe

    Bist du über 60 Jahre und möchtest dich gerne mehr bewegen? Dann ist ZÄMEGOLAUFE genau das Richtige! Auf zämegolaufe.ch findest du heraus, ob es das Projekt auch in deiner Gemeinde gibt.

  • 15.07.2020
    Was ist bike to work?

    Bike to work findet dieses Jahr im September und Oktober statt! 🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️ Eine Velofahrt erhöht die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit während des Tages. Und bereits 30 Minuten Bewegung pro Tag haben einen positiven Einfluss auf Fitness und Gesundheit. Gründe genug um bei der schweizweiten Aktion "Bike to Work" mitzumachen. Das Anmeldeportal ist bereits offen und man kann sein Team registrieren.

  • 09.07.2020
    I Believe in You

    Du brauchst Geld für ein Trainingslager? Ein neues Mountainbike? Eine Sportplatzrenovation? Die Sport-Crowdfunding Plattform I believe in you hilft dir dabei dein Projekt zu starten. #ibelieveinyou #sportcrowdfunding

  • 08.07.2020
    8 Disziplinen in 7 Stadien - «Inspiration Games»: Weltklasse Zürich mal anders

    «Inspiration Games»: Weltklasse Zürich mal anders! Mitte Mai war das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich aufgrund der Corona-Pandemie definitiv abgesagt worden. Ganz auf Leichtathletik muss das Stadion Letzigrund aber nicht verzichten. Weltklasse Zürich organisiert am 9. Juli Fernduelle, bei denen jeweils 3 Athleten an 3 verschiedenen Orten gegeneinander antreten. Die Inspiration Games könnt ab 20:00 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App verfolgen.

  • 06.07.2020
    Zürisport-Bus

    Schon gewusst? Allen Zürcher Sportvereinen steht kostengünstig ein 14-plätziger Personentransporter zur Verfügung. Egal ob ihr eine Vereinsfahrt plant, einen Tagesausflug oder einfach ein Gefährt für den Transport von eurem Material benötigt – mit dem Züri Sport Bus seid ihr für alle Gelegenheiten gewappnet.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise

Kontakt

Sportamt
Tödistrasse 48
Postfach 2108
8027 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen