Global Navigation

Sportamt

Es gibt kaum eine Sportart, die in der Stadt Zürich nicht zu Hause ist. Über 500 Sportvereine trainieren regelmässig. Sport- und Badeanlagen sowie Schulsport-Kurse laden zu Bewegung und Spass ein. sportamt.ch informiert über den Sport in Zürich und das städtische Sportamt.

  • 12.07.2019

    Ihr könnt noch ein paar Wochen vom Züri-Fäscht-Sprungturm springen! Nach dem Züri Fäscht wurde der Turm beim Bellevue von 20 Metern auf 10 Meter zurückgebaut. Bis Ende der Sommerferien bleibt er für alle wagemutigen WasserspringerInnen kostenlos zugänglich. Je nach Wetter ist er täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet und beaufsichtigt. Aktuelle Angaben zum Öffnungsstatus findet ihr auf www.sportamt.ch/badi-aktuell. Viel Spass! 💦

  • 11.07.2019
    Timeline Photos

    Hättet ihr es auch gewusst?

  • 08.07.2019
    flussssbar. - Badi Unterer Letten Zürich

    Sommerliche Feierabendstimmung am Limmatufer: Auch diesen Sommer öffnet in der Badi Unterer Letten immer Dienstags die Flussssbar ihre Zapfhähne und Kühlschränke. Immer ab 20.15 Uhr. Eingang via Kloster Fahr-Weg oder Wasserwerkstr. 131, 8037 Zürich.

  • 26.06.2019
    Photos from IG ACR's post

    Auch der Sport wird am Zürifäscht gut vertreten sein: Die erst kürzlich gebildete IG ACR präsentiert auf der Rudolf-Brun-Brücke und der Lindenhofwiese American Football, Cheerleading und Rugby.

  • 21.06.2019
    Willkommen am UniversitätsSpital Zürich

    StudienteilnehmerInnen gesucht: Muskelkraft 75+. Für die STRONG-Studie sucht das Zentrum für Alter und Mobilität des Universitätsspitals und der Uni Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 75 Jahren, die die Auswirkungen einer Nahrungsergänzung und eines einfachen Krafttrainings auf Altersschwäche untersuchen möchten. Weitere Infos: http://www.alterundmobilitaet.usz.ch/forschung/klinische-studien/seiten/strong.aspx

  • 20.06.2019
    Photos from Weltklasse Zürich's post

    Jugend trainiert mit Weltklasse: DAS Erlebnis für leichtathletikverrückte Stadtzürcher Mädchen und Jungs. Noch bis Dienstag, 25. Juni könnt ihr euch anmelden.

  • 20.06.2019
    sportaktiv - Sportkurse in Zürich

    sportaktiv Zürich lädt diesen Sommer zu kostenlosen Schnupperkursen: Tipps und Tricks vom Schwimmlehrer gibts im Seebad Enge und schwitzen im Park könnt ihr auf der Rentenwiese. Die Details: https://sportaktiv.ch/sommerangebote/

Keine aktuellen Posts aus Facebook

Rechtliche Hinweise

Kontakt

Sportamt
Tödistrasse 48
Postfach 2108
8027 Zürich
Kontaktformular

Weitere Informationen