Stadt Zürich startet dieses Wochenende in die Tennissaison

Am Samstag, 6. April 2024, startet die Tennissaison in der Stadt Zürich. Ab sofort können online die Sandplätze der acht städtischen Tennisanlagen für Einzelstunden oder fix für die ganze Saison gebucht werden.

4. April 2024

Auf den städtischen Tennisanlagen startet die Saison am Samstag, 6. April 2024, und dauert bis Mitte Oktober 2024. Einzig auf der Tennisanlage Frauental erfolgt der Einstieg in die Saison eine Woche später, am 13. April. Auf den acht städtischen Anlagen stehen Tennisspieler*innen insgesamt vierzig gepflegte Sandplätze zur Verfügung. Die Anlagen sind in der Regel täglich geöffnet. Die Öffnungszeiten liegen im Zeitraum von 8 bis 22 Uhr und variieren leicht von Anlage zu Anlage. Eine Stunde Tennisspielen kostet abhängig von Uhrzeit und Wochentag entweder 15 oder 25 Franken. Einzelplätze können online unter sportamt.ch/tennis reserviert und gleich bezahlt werden – unter dem gleichen Link sind auch die Öffnungszeiten der Anlagen zu finden.

Fixplatzmiete für eine ganze Saison

Auf vier Tennisanlagen können Plätze eine Stunde pro Woche für die ganze Saison gemietet werden. Dies betrifft die Tennisanlagen Buchlern in Altstetten, Eichrain in Seebach, Fronwald in Affoltern und Überlandstrasse in Schwamendingen. Je nach Wochentag und Uhrzeit kostet die Fixplatzmiete 275 Franken (wochentags tagsüber) oder 460 Franken (wochentags abends oder Wochenende). Mieter*innen eines Fixplatzes stehen pro Saison drei Wetterjoker zur Verfügung, damit verregnete Tennisstunden nachgeholt werden können. Reservationsanfragen für Fixplätze können direkt beim Sportamt gestellt werden.