Global Navigation

Ihr Unterricht wird jeweils automatisch weitergeführt, d.h. Sie müssen sich oder Ihr Kind nicht jedes Semester neu anmelden. Wenn Sie sich abmelden möchten, ist dies bis am 15. Dezember für Abmeldungen per Ende 1. Semester bzw. 31. Mai für Abmeldungen per Ende 2. Semester möglich. Mündliche Abmeldungen – beispielsweise an Lehrpersonen – sind nicht gültig.

Schritt-für-Schritt-Vorgehen

  1. Termine beachten
    Beachten Sie die Abmeldefrist für das jeweils folgende Semester: 15. Dezember für Abmeldungen per Ende 1. Semester bzw. 31. Mai für Abmeldungen per Ende 2. Semester
  2. Bitte informieren Sie Ihre Lehrperson über die Abmeldung.
  3.  Abmeldung vornehmen…
    …mit «Mein MKZ»-Kundenkonto
    — Klicken Sie auf «Abmeldung via ‹Mein MKZ›-Kundenkonto», falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, und loggen Sie sich ein.
    — Unter «Mein Unterricht» klicken Sie beim betreffenden Gruppenunterricht auf das Symbol für Abmeldung.
    — Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und schliessen Sie die Abmeldung ab.

    …ohne «Mein MKZ»-Kundenkonto
    — Klicken Sie auf «Abmeldung ohne ‹Mein MKZ›-Kundenkonto», falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen oder keinen Zugang dazu haben.
    — Füllen Sie das elektronische Abmeldeformular vollständig aus und senden Sie es ab.
  4. Information von MKZ erhalten
    — Sie erhalten von MKZ in den nächsten Tagen per Post eine Abmeldebestätigung.

Verspätete Abmeldung

Bei einer verspäteten Abmeldung nach Ablauf der Abmeldefrist jedoch vor Unterrichtsbeginn stellt MKZ eine Umtriebsentschädigung von CHF 150.- in Rechnung. Bei einer Abmeldung nach Semesterbeginn ist das gesamte Schulgeld für das angefangene Semester zu bezahlen.

Weitere Informationen

Kontakt MKZ