Global Navigation

«Herztanken» - Wie gelingt mir eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind

Veranstaltung

Fachschule Viventa, Wipkingerplatz 4, 8037 Zürich

10.04.2024 ausgebucht, 05.06.2024 noch freie Plätze

Was braucht es für eine gelingende Beziehung? Was muss ich dabei beachten? Und wie begegne ich dem Kind im Alltag? Mit theoretischem Wissen und praxisorientierten Übungen wird im Kurs aufgezeigt, wie wir mit den Kindern in Kontakt treten können und wie wir den Kindern Sicherheit und Vertrauen schenken können. Eine vertrauensvolle Beziehung mit vielen positiven Interaktionen zwischen Betreuungspersonen und Kind führt im Alltag zu einem harmonischen Miteinander.

Zielgruppe

Lernende und Personal ohne pädagogische Ausbildung (Vorschulbereich / Kindergartenstufe / Hort)

Ziele

  • Die Kursteilnehmenden erhalten einen theoretischen Einblick zum Thema Beziehungsqualität.
  • Durch praktische Übungen erfahren die Kursteilnehmenden, wie es sich anfühlt «in Beziehung» zu sein.
  • Die Kursteilnehmenden erkennen, dass eine vertrauensvolle Beziehung den Alltag positiv beeinflusst.
  • Sie können das Gelernte in die Praxis umsetzen und so die Beziehung zum Kind stärken.

Kursleitung

Pia Hegetschweiler, Fachfrau Betreuung mit 23 Jahren Berufserfahrung, Berufsbildnerin, Fachperson für Säuglinge und Kleinstkindern in Kindertagesstätten, CAS Entwicklungspsychologische Beratung

Ort:
Fachschule Viventa
Wipkingerplatz 4
8037 Zürich

Preis: 20 Franken pro Person