Schweizer Vorlesetag mit der kleinen Buche und ihren Freunden

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Familien
  • Eintritt: Gratis

Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Wald, seine Tiere und einen der grössten Schätze der Erde: Die Bäume. Anmeldung erforderlich.

© Schweizer Vorlesetag

Wie angenehm es im Wald riecht! Doch warum ist die Luft so gut? Und wieso ist der Wald so wichtig für uns alle?

Noch sind die Äste der kleinen Buche zart und ihr Stamm schmal. Zum Glück ist der Wald wie eine grosse Familie. Wenn Läuse die Buche überfallen, helfen ihr die Marienkäfer. In einem Sturm wird sie von den grossen Bäumen geschützt. So kann die kleine Buche heranwachsen. Ihre Zweige bieten Vögeln ein Versteck, ihre Bucheckern sind nahrhaftes Futter und mit ihren Blättern stellt sie frische Luft her.

Der Vorlesetag ist geeignet für Kinder ab 7 Jahren, ihre Familien, Schulklassen und Erwachsene Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens am 21. Mai über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich