Grün über Mittag: Führung mit Pro Specie Rara

Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung, Sackzelg 27, 8047 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Mittagsführung durch den ProSpecieRara-Garten in der Stadtgärtnerei. Anmeldung erforderlich.

Seltene Sorten in der Stadtgärtnerei

Die Stadtgärtnerei Zürich ist Teil des Erhalternetzwerkes der Stiftung ProSpecieRara. So wachsen dort viele mehrjährige Zierpflanzen und diverse Gemüsesorten. Zudem wird jedes Jahr Saatgut von Gemüse- und Zierpflanzen vermehrt, beispielsweise von 10 verschiedenen Tomatensorten. Damit leistet die Stadtgärtnerei einen wichtigen Beitrag zum Überleben dieser Raritäten. Mira Oberer, verantwortlich für die Samenbibliothek von ProSpecieRara, zeigt Ihnen auf dieser Führung anhand von Beispielen was es braucht, um Nutzpflanzensorten zu vermehren und abzusichern.

Ort:
Stadtgärtnerei - Zentrum für Pflanzen und Bildung
Sackzelg 27
8047 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens 7. August 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Pro Specie Rara