Global Navigation

Verkehrsbetriebe Zürich

  • 02.12.2021
    Timeline photos

    Dieser Saurer-Schnauzerbus fuhr als historische Linie A. Wisst ihr, aus welchem Jahr das Bild stammt? 📸 🚌 ⁣ (Quelle: VBZ, Bildarchiv)⁣

  • 01.12.2021
    Photos from VBZ Züri-Linie's post

    Nach mehrmonatiger Streckensperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten konnte heute der Linienbetrieb ab der Wendeschleife Hardturm bis zur Endschleife Werdhölzli wiederaufgenommen werden. 🎉 Zudem wurden die beiden Haltestellen «Hardhof» und «Tüffenwies» hindernisfrei ausgebaut, sodass Fahrgäste künftig stufenlos ein- und aussteigen können. Ein grosses MERCI allen Beteiligten. 💐

  • 01.12.2021

    Nach 5-monatiger Streckensperrung wegen Sanierungsarbeiten konnte heute der Linienbetrieb ab Wendeschleife Hardturm… twitter.com/i/web/status/1…

  • 01.12.2021

    Die neuen Liniennummern der #Nachtbusse: Zufall? Schicksal? Oder doch ein ausgeklügeltes System? Wir gehen der Sach… twitter.com/i/web/status/1…

  • 01.12.2021
    Einmaleins der Nacht | vbzonline.ch

    Die neuen Liniennummern der Nachtbusse: Zufall? Mathematik? Schicksal? Oder doch ein ausgeklügeltes System? Wir gehen der Sache auf den Grund. Sicher ist nur: Ab 17. Dezember ändert sich einiges im ZVV-Nachtnetz!

  • 30.11.2021
    Nachts unterwegs

    In der Nacht vom 17. Dezember, zwei Tage vor Vollmond, ereignet sich etwas noch nie Dagewesenes. Was? a) Der nationale Fackelumzug der eidgenössischen Nachtwächter durchquert Zürich. b) Die Zürcher Sternwarte veranstaltet eine Schnitzeljagd, bei der es eine Sternschnuppe zu gewinnen gibt. c) Zum 13. Mal findet der Weltuntergang statt. d) Das komplett umgekrempelte Nachtnetz fährt neu über den HB. e) Harry Styles und Billie Eilish geben im Hallenstadion ein gemeinsames Konzert. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir am 17.12. 10x2 Tickets für das Rhythmusspektakel STOMP vom 1.2.22. In unserem Video-Spiel findet ihr einen Hinweis… Film ab! 🎬

  • 29.11.2021
    Timeline photos

    50 Jahre wortlose Kunst: Im Jubiläumsprogramm «50 Years» zeigt «MUMMENSCHANZ» die beliebtesten Sketches und Charaktere der letzten fünf Jahrzehnte. Die VBZ verlosen 2x 2 Tickets für die Vorführung am Samstag, 11. Dezember und 3x 2 Tickets für die Vorführung am Sonntag, 12. Dezember, im Theater 11 in Zürich. Hier könnt ihr am Wettbewerb teilnehmen: www.vbz.ch/wettbewerb. Bild: Noe Flum/MUMMENSCHANZ Stiftung

  • 26.11.2021
    Timeline photos

    Leise rieselt der Schnee auf die Zürcher Tramgleise. 🚋❄️

  • 26.11.2021

    Alle Jahre wieder: Das #Märlitram von @Jelmoli_Zurich lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Samichlaus und seine E… twitter.com/i/web/status/1…

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise