Global Navigation

Kontakt

AOZ
Zypressenstrasse 60
8040 Zürich
Fax +41 44 415 65 01
Kontaktformular

AOZ Info-Linie für Geflüchtete und Ukraine-Hotline

AOZ Info-Line für Geflüchtete

Beraterinnen und Berater der AOZ Info-Linie informieren telefonisch, per SMS, Whatsapp oder Sprachnachricht über aktuelle Themen und beantworten Fragen in diversen Sprachen (Ukrainisch, Russisch, Arabisch, Dari, Farsi, Urdu, Somali, Sorani, Tamil, Kurmanci, Türkisch und Tigrinya). Ist eine Beraterin oder ein Berater nicht erreichbar, sind die aktuellen Kontakt-Zeitfenster auf den Anrufbeantwortern der jeweiligen Info-Line-Nummer abrufbar.

Ukraine-Hotline 

Die Ukraine-Hotline beantwortet unter +41 44 415 60 10 (Montag–Freitag, 8.30–12.30 Uhr) oder ukraine@aoz.ch allgemeine die AOZ betreffende Fragen, in Zusammenhang mit Geflüchteten aus der Ukraine in der Stadt Zürich. Viele Antworten auf Fragen finden sich auch in den FAQ (Häufig gestellte Fragen).

Spezifische Fragen zum Antrag auf finanzielle Unterstützung, zu Miete, Gesundheit, Arbeit oder zur Integration sind an ukraine-sozialhilfe@aoz.ch zu richten. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen ist es derzeit aber leider nicht möglich, alle Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Wir nehmen uns aber allen Anfragen an. Daher bitten wir um Geduld und ersuchen darum, nicht mehrfach Nachzufragen, wenn eine Anfrage noch unbeantwortet ist. Besten Dank dafür!

Meistgesuchte Kontakte

Verständigung & soziale Integration

Deutsch & Arbeitsintegration

Sozialhilfe, Betreuung & Unterbringung

Öffnungszeiten

Allgemeiner Empfang Zypressenstrasse 60

Montag–Freitag, 8.00–12.00 Uhr und 13.00–17.00 Uhr

Intake Zypressenstrasse 60 (Neuanmeldung Klientinnen und Klienten)

  • Montag, Donnerstag, Freitag, 9.00–11.30 Uhr
  • Dienstag, 9.00–11.30 Uhr und 13.30–16.00 Uhr

Intake für Geflüchtete aus der Ukraine (Schalter der Sozialberatung AOZ)  

Der Schalter der Sozialberatung AOZ ist für Geflüchtete aus der Ukraine von Montag bis Freitag, 9.00–11.30 Uhr geöffnet. Er befindet sich an der Zypressenstrasse 60, 8004 Zürich.

Schliesszeiten

Die AOZ bleibt an folgenden Daten geschlossen:

  • Montag, 01.08.2022 (Bundesfeiertag)
  • Montag, 12.09.2022 (Knabenschiessen)
  • Montag, 26.12.2022 bis und mit Montag, 2. Januar 2023 (Weihnachten und Neujahr)


Die AOZ verfügt über diverse weitere Standorte.

Weitere Informationen

Kontakt