Hilfsnavigation

Global Navigation

Autorenlesung

Künstlerbegegnung mit Tobias Krejtschi

Tobias Krejtschi gab den Schüler*innen des 2. Zyklus' (5. und 6. Klasse) einen interessanten Einblick in seine vielseitige und kreative Arbeit als Buchillustrator. Neben der Vorstellung seiner bebilderten Geschichten liess er unsere Schüler*innen an der Entstehungsphase von der Idee über Recherche, Entwürfe bis zum fertigen Buch teilhaben. 
Umrahmt wurde die Lesung von der illustrierten Geschichte "Meine Mutter, die Fee". Ein einfühlsames Buch zum Thema "Depression in der Familie" und voller eindrücklicher und sensibel gestalteter Bilder. Ein schönes und bewegendes Bilderbuch, das die Schüler*innen der Schule Bläsi berührt und fasziniert hat.

Impressionen zur Künstlerbegegnung

Von der Idee zum bebilderten Buch.


Weitere Informationen