Hilfsnavigation

Global Navigation

Unterstufe 1. bis 3. Klasse

Der Sinnes-Parcours

Augen auf und ganz bei unseren Sinnen... die Kinder der 1. Klasse von Frau Wachter führten ihre Eltern und die 6. Klässler*innen durch ihre selbstgestaltete interaktive Ausstellung zum Thema Sinne. Sie hatten im Unterricht verschiedene Aspekte zu den menschlichen Sinnen erarbeitet und dazu auch ein eigenes Büchlein geschaffen. Als Experten erklärten die Kinder nun den Besuchern ihre Parcours-Stationen, führten Experimente durch und beantworteten Fragen. Ein 6. Klässler meinte nach dem Parcours:"Die Sinnes-Ustellung isch total spannend und idrücklich gsi!"

Impressionen zum Sinnes-Parcours: Die 1. Klasse lädt ein - zum Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und Fühlen.


Hörbuchgeschichten

Ausstellung

Die Schüler*innen der 2. Klasse von Frau Wenger entwarfen mit selbst ausgewählten Gegenständen, welche ihnen als Hauptfiguren dienten, Geschichten. Jedes Kind spielte seine Geschichte auf einem selbst gestalteten Tuch nach, das es vorher bemalt, beklebt, bestickt und schön verziert hatte. Die darauf vertonten Geschichten wurden mit Geräuschen unterlegt und so entstand eine wundervolle Hörbuch-CD.
Die Eltern und alle unsere Schüler*innen konnten im Mai die Hörbuchgeschichten in einer Ausstellung im Schulhaus Bläsi bestaunen.

Eindrücke zu den liebevoll gemachten, spannend vorgelesenen und schön ausgestellten Hörbuchgeschichten .


Weitere Informationen