Global Navigation

Bibliothek

Allgemeine Informationen

Unsere Schulbibliothek ist klein aber fein. Rund 2700 Medien stehen den Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen der Schulen Chriesiweg und Loogarten zur Verfügung. Neben der Belletristik umfasst das Angebot Hör- und Bilderbücher, Comics und Sachbücher.


Während der Schulzeit besuchen Schulklassen und Kindergärten die Bibliothek mit ihrer Lehrperson. Die Öffnungszeiten neben den Unterrichtszeiten sind jeweils auf dem aktuellen Aushang ersichtlich.


Seit Januar 2012 arbeiten die Bibliotheksverantwortlichen mit dem Programm Win Medio. Der Bibliothekskatalog kann nun auch von zu Hause aus abgerufen werden, man benötigt dazu den KITS-Benutzernamen und das entsprechende Kennwort, beides kennen die Schülerinnen und Schüler.

Öffnungszeiten

Zur Zeit ist die Bibliothek nur für den Besuch in der Klasse geöffnet.

Weitere Informationen